Herzlich Willkommen im insideaut.at Forum

Alles, was du über die insideaut.at-Plattform wissen sollest.

von Danny89 » Sa 12. Jul 2014, 03:38

:) Herzlich Willkommen im insideaut.at Forum! :)



Das insideaut.at Forum wird für alle ÖsterreicherInnen zur Verfügung gestellt, die sich für E-Sports interessieren.


Falls du dich an dieser Stelle fragst: Was ist E-Sports?

"Der Begriff E-Sport [...] bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit Hilfe des Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern, als auch auf Spielekonsolen betrieben. Die Wettkampfteilnehmer werden E-Sportler genannt und pro Computerspiel kann es mehrere Disziplinen geben. Die meisten Computerspiele werden entweder als Individualsport oder Mannschaftssport betrieben. Bei einzelnen Computerspielen gibt es sowohl auf Individual-, als auch auf Mannschaftsebene Wettkämpfe.

Neben der Beherrschung des eigentlichen Computerspiels benötigen die Spieler verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten, um im Wettkampf erfolgreich zu sein. Motorisch sind für den Spieler vor allem Hand-Augen-Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Durchhaltevermögen von Bedeutung. Räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, vorausschauendes und laterales Denken zählen zu den geistigen Anforderungen. [...]"


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport


Ich finde diese Teile der Wikipediadefinition sehr zutreffend. Damit sollte jeder, der noch nichts mit E-Sports zu tun hatte, wissen, um was es geht.




Warum gibt es die insideaut.at Plattform und wofür ist sie?

Die insideaut.at Plattform mit ihrem Forum entstand aus dem Gedanken heraus, dass es zwar in Österreich viele lokale und nationale E-Sports Communities und diverseste Veranstaltungen gibt, jedoch diese miteinander kaum bis gar nicht vernetzt sind. Zusätzlich "lebt jede Spielcommunity (so fern es eine gibt) alleine vor sich hin". Ziel der insideaut.at Plattform ist es, eine gemeinsame österreichische E-Sportsplattform für alle E-Sportsinteressierten und E-Sportsorganisatoren bereit zu stellen, deren Fokus am PC liegt, unabhängig davon wo sich die Österreicher (sowohl Interessenten als auch Veranstalter) befinden oder welche "Disziplin" bzw. welches Spiel sie gerade spielen. Von spielspezifischen E-Sportsthemen über globale E-Sportsthemen bis hin zu Veranstaltungen wirst du hier alles und noch mehr aus österreichischer Sicht finden.


Ich wünsche dir daher einen interessanten und angenehmen Aufenthalt hier, auf der insideaut.at Plattform.
insideaut.at Admin und Moderator

Meine E-Sports Unterstützungsbereiche in Österreich:
- insideaut.at (E-Sportsplattform)
- Turniere und Events
- Streamingplattform http://www.streamingxp.com
- Publicviewing
- Zusammenarbeit mit der APL und dem http://www.esvoe.at
- u.v.m.
Danny89
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Umgebung & Linz

Zurück zu Ankündigungen & Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast